Powertechnik - Top Sound aus Sachsen
deen

Beschallung

Dienstleistung und Tips für Anwender

Als Hersteller professioneller Lautsprecherboxen beschränkt sich unser Betätigungsfeld nicht nur auf die Fertigung, sondern es existiert mittlerweile schon seit einigen Jahren der Bereich Beschallung. Dort werden unsere Boxensysteme gründlich getestet und immer weiter optimiert, was die Systeme immer weiter ausreifen läßt.

Wir versuchen, das optimale Werkzeug für den Anwender zu entwickeln...

und zu fertigen. Aus diesen Erfahrungen heraus gehen wir dabei zum Teil andere Wege als einige unserer Mitbewerber. Beispielsweise setzen wir für den Mittenbereich in unseren Systemen vorrangig 8"- Lautsprecher ein.
Diese meist unterschätzten Speaker haben im Mittenbereich viele Vorteile gegenüber ihren größeren 10"-, 12"- oder 15"- Verwandten:

  • geringer Transportaufwand, da die Gehäuse kleiner sind,
  • transparenteres Klangbild, weil die Membranen leichter und damit die Ausschwingzeiten kürzer sind,
  • weniger Phasenprobleme, da mehrere 8"er bis etwa 1,7 kHz als ein gemeinsamer großer Lautsprecher wirken,
  • mehr Schalldruck und höhere Belastbarkeit auf engstem Raum

Weiterführende Informationen

Powertechnik - Produkte

Mehr Informationen

Powertechnik - Satellitenanlagen

Mehr Informationen